Powsurfing Gastein

Powder Surfing vereint Elemente der drei Boardsportarten, Snowboarden, Surfen & Skaten. Verschmolzen zu einem einzigartigem frischen und progressiven Spaßgerät, das dich restlos begeistern wird. 

Angeregt hat uns der Film Äsmosphere, den wir 2016 beim Freeride Filmfestival gezeigt haben. Der Ausnahmesnowboarder Wolfgang „Wolle“ Nyvelt schmückte schon in den 90er-Jahren die Titelseiten internationaler Snowboardmagazine. Seine Leidenschaft für die drei Sportarten Snowboarding, Skateboarding und Surfing inspirierte ihn zum Experiment, Snowboards ohne Bindung zu fahren. Die Idee für die Äsmo-Powsurfer war geboren. Auf der Suche nach dem perfekten Shape für diese Boards taucht Wolle gemeinsam mit seinem Partner Stefan Gruber in die Geschichte der ersten Powder-Snowboards ein.

Gesagt – getan: Jetzt tasten wir uns zusammen mit PowSurf-Veteran Ben Dietermann von Konvoi Snowboards, Äsmo Boards und Deeluxe Boots an das ungewohnte Gefühl in flacherem Gelände heran, bevor wir dann den Berg als großen Spielplatz nutzen und die Hänge bindungslos bepowdern.


 

Powsurf Package Premium* € 499,00

Inkludierte Leistungen

  • 2 Tage Coaching durch Staatlich geprüften Snowboardlehrer/Snowboardführer
  • 2x Übernachtung
  • 2x Liftpass
  • Powsurfer Leihmaterial
    • Deeluxe Powsurfboots
    • Äsmo & Konvoi Powsurfer

Notfallausrüstung

  • Notfallpackage mit Rucksack, Lawinenpieps, Schaufel & Sonde*

*) Die Notfallausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt.

Unterkunft

2 Übernachtungen incl. Frühstück im Valeriehaus Sportgastein  5640 Bad Gastein


 

Freeride Filmfestival 2016: Filmgeschichte #6 – ÄSMOSPHERE

BUCHUNGSANFRAGE

23.-25.02.2018

Guide Gerwin Andreas

Gerwin Andreas stammt aus der Stadt Salzburg und snowboarded seit 1995. Auf dem geliebten Schneebrett  kann er fast alles was man im Snowboardbereich sein kann. Er ist Diplomsnowboardlehrer, staatlich geprüfter Snowboardführer, Ausbilder beim Tiroler Skilehrer Verband und Judge auf der Freeride Qualifier & Junior Tour.

Seine Homeresorts sind Kitzbühel und  Gastein. In der schneefreien Zeit widmet er sich seiner Surfboard Company Delight Alliance. Dort shaped er spezielle Surfboards fürs Riversurfen.

Seine Motivation: blue bird, fresh pow, steep!

 

Levels

Die folgenden Levels geben Dir einen Anhaltspunkt, mit welchem skifahrerischen Niveau Du in der jeweiliegen Destination rechnen kannst. Die einzelnen Gruppen (max. 7 Personen) werden nach Niveau eingeteilt.

The Freeride Experience - Level Red

 LEVEL RED: Du hattest bereits öfters Tiefschneekontakt, der „Powdervirus“ hat Dich erwischt und Du möchtest deine Erfahrungen erweitern.

The Freeride Experience - Level Black

LEVEL BLACK: Du ziehst bereits gute Lines mit solider Erfahrung im Bezug auf Schnee und Gelände und willst neue Terrains sowie spannende Abfahrten kennenlernen.

Äsmosphere online schauen

Äsmosphere-Cover
Wolfgang Nyvelt, Andreas Monsberger

 Laufzeit: 15 min; Jahr: 2016

Land: Österreich; Sprachen: Deutsch

Im Filmpaket: Freeride Filmfestival

The Freeride Experience / Programat e.U.  ist ausschließlich Vermittler! Wir vermitteln an Splitboard-Camps.at – Verein Alpine Lawinenprävention und Sport im freien Gelände – A.L.P.S., Hans-Seebach-Str.10, 5020 Salzburg

*) Die Anmeldung zu den Terminen der Freeride Experience erfolgt über das gebührenfreie Ticketing von Ticketgarden.com
*) Registration for the dates of the Freeride Experience via the toll-free ticketing of Ticketgarden.com
close
*) Die Bestellung von Gutscheinen erfolgt über das gebührenfreie Ticketing von Ticketgarden.com
*) Order your vouchers via the toll-free ticketing of Ticketgarden.com
close